+ Porzellanschmuck Rosengarten
+ Veranstaltungen & Ausstellungen

Porzellanschmuck Kollektion:

„Bad Kissinger Rosengarten“

Ehrenfried Riegel lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Bad Kissingen. Drei Jahrzehnte seine Lebens widmete er aber der Blumenmalerei in der staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen. War dort Lehrmeister und Abteilungsleiter der Unterglasurmalerei. Später künstlerischer Leiter der Höchster Porzellanmanufaktur und mehrfach im Jahr arbeitet er nach wie vor als Dozent für Porzellanmalerei in Japan.

So entstand nach der Begegnung mit dem Schmuckdesigner Malte Meinck, – die Idee seinem Lieblingsobjekt dem Rosen Garten eine Schmuckedition zu widmen.

Gemeinsam begannen die beiden Kreativen diese Gedanken in die Tat umzusetzen und es entstand eine faszinierende, moderne, veränderbare Porzellanschmuck Kollektion die mittlerweile den Weg in die Herzen vieler Schmuckfreunde und auch die internationale Schmuckwelt gefunden hat.

Neben Präsentationen zum „fürstlichen Gartenfest Schloß Fasenerie Fulda“, Tag des offenen Denkmals im „Museum Schloss Aschach“, shootings mit der Fotografin Romana Kochanowski und 3 ehemaligen Bad Kissinger Rosenköniginnen und zahlreichen weiteren Ausstellungen bzw. Messen, war es eine große Ehre den beiden Schauspielerinnen und Bad Kissingen Botschafterinnen, Marie Luise Marjan und Sanny van Heteren ein solches Schmuck Unikat „made in Bad Kissingen“ zu überreichen.