ARS

Handgearbeitete Schmuckuhren und vollendete Strukturen in Schmuck und Trauringen.

Eine langjährige und wunderbare Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Atelier Reister Straubenhardt. Die „ersten Schritte“ die Malte Meinck während seiner Ausbildung zum Goldschmied gemacht hatte, waren sein Praktikum bei ARS. Er war schon zu dieser Zeit fasziniert von den spannenden Formen und Oberflächen der Schmuckstücke, die immer wieder neu interpretiert werden.

Die Liebe zum Detail...

Der Name ARS stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Kunst. Er steht für mit viel Liebe zum Detail und großem Können gefertigte Uhren mit schmückendem Charakter. Strukturierte Oberflächen erinnern an die Natur und ihre Schönheit.

Die organischen Formen, die Flora und Fauna nachempfunden sind, das zeitlose-moderne Design, das über den Trends steht, ist charakteristisch für Schmuck aus dem Hause ARS und internationalen Wiedererkennungswert hat.

ARS Schmuckuhren

sind zeitlos und zeitlos schön!

Eine erlesene Art, die Stunden zu zählen, denn die Gehäuse sind ausnahmslos aus feinstem Gold (750) und Silber (925). Durch die für das Atelier Reister typischen Strukturen beginnt das Material zu leben und leuchtet wie von innen heraus. Besondere Akzente setzen kostbare Brillanten oder leuchtende Rubine. Die Vielfalt des Designs – von geometrischen bis zu organischen Formen – und die Perfektion der Verarbeitung bleiben unerreicht.