Eigene Kollektionen &

internationale Designtätigkeiten

Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von „Schmuck Atelier Meinck Bad Kissingen“ ist die kreative Entwicklung und Ausführung eigener Kollektionen die immer wieder die Qualität unseres Hause ausmachen.

Diese Schmuckgestaltung beeinflusst dabei nachhaltig die zeitgenössische Schmuckkultur unsere Stadt bzw. Region und hat aufgrund unserer internationalen Designtätigkeit für renommierte Manufakturen, vereinzelt auch schon den Weg in die internationale Schmuckwelt gefunden.

In dieser Zusammenarbeit waren eigene oder von uns mit gestaltete Schmucklinien bereits auf nationalen wie internationalen Messen, Ausstellungen und Wettbewerben zu sehen oder bei führenden Schmuckgeschäften vertreten.

 

Das Leben ist zu kurz,
für langweiligen Schmuck

Harlekin

spritzig frech & auffallend bunt

Angelehnt an den Possenreißer der „commedia del arte“ nennt sich diese fröhlich bunte und etwas provokante Schmucklinie „Harlekin“. 

Vor über 2o Jahren, nahm die Kollektion Ihren Anfang. Während seines Studiums, wurde sie eigens von Malte Meinck designed, als erster Schmuckdesigner spielte er bei dieser Kollektion mit Opalimitationen.

Im Laufe der Jahre hat sie sich immer weiterentwickelt. Zu den altbekannten Designs kamen immer wieder Neue hinzu.

Flower Leaves

Blütenblätter aus Bad Kissingen und Luzern

Aus der Synergie zweier Gestalter, der Schmuckmanufaktur „Fillner Schwitzerland“ und Malte Meinck, ist hier eine völlig neuartige Schmuckkollektion, mit einem hohen innovativen Wert und klassisch modernem Charme entstanden. 

Das dominanteste Element dieser großzügigen Schmuckformen sind die faszinierenden Edelstein Unikate, außergewöhnlich in Form und Farbe. Teilweise geschliffen von Tom Munsteiner der für seine besonderen Schlifformen mit faszinierenden Unterschliffen weltbekannt ist oder von Thomas Stoffel, der die Mineralien wie Turmaline, Aquamarine oder Amethyste mit Bergkristall Lupeneffekt doubliert.

Porzellanschmuck

Bad Kissinger Rosengarten

Rosengarten – eine einzigartige Kollektion, mit viel Liebe und Leidenschaft.

Handbemalte Unikate von Ehrenfried Riegel, Meister der Porzellanmalerei, eingearbeitet in Schmuckstücke von Goldschmied und dipl. Schmuckdesigner Malte Meinck.

Jedes Schmuckstück ist mit dem Meistersignet versehen und wird mit Echtheitszertifikat dokumentiert.

 

Square

Das konsequent durchgestaltete System mit quadratischen Ringformen bietet viele Vorteile gegenüber runden Ringschienen und sitzt verblüffend bequem und gut tragbar an der Hand.

Bad Kissingen Edition

Ein Stück Heimat zum Tragen

Exklusive mit Liebe zum Detail gearbeitete Schmuck- und Designideen für Bad Kissingen Liebhaber. 

Tolle Geschenkideen auf Basis des mit Triangel entstandenen Stadtringes und Motiven des Grafikers Wolf Scherner. 

Memoire

Erinnerungsschmuck

Mit unserem Memoire-Schmuck halten wir Erinnerungen für immer fest.

Erinnerungen –  an einen geliebten Menschen – an unsere Familie -an ein schönes Erlebnis – an unsere treuen Vierbeiner – festgehalten in einem ganz besonderen Schmuckstück. So bleibt die Erinnerung allgegenwärtig und ist immer bei uns. 

Flying Diamonds

zart schmeichelnde Schmuckideen

Ganz zart schwingt er bei jeder Bewegung mit. Zugleich kann er sich jedoch nicht nach hinten oder deutlich zur Seite drehen – der Brillant blickt somit stets nach vorne. Ohne Fassung ist der Brillant frei beweglich und vermittelt das Gefühl, als wenn er „fliegt“, so entstand unsere Kollektion „Flying Diamonds“ in enger Zusammenarbeit mit der Firma Buelling. Der fassungslose Diamant, wird aufwendig mit einer winzigen filigranen Bohrung versehen und mit einer feinen Öse in das Schmuckstück eingehängt.

Ganz zart, dezent schmeichelnd umspielen unsere „Flying Diamonds“ das Dekolleté oder Handgelenk. Mehrreihig als Wasserfall kombiniert erhalten ist es einen glamourösen Eye-Catcher.

Die Kollektion umfasst außerdem wunderschöne Ohrringe bei denen durch die Bewegung der Brillanten ein Funkeln entsteht, so charmant und dabei dennoch nicht zu aufdringlich ist. Diese feminine Linie verzaubert und ist von zeitloser Eleganz, die zu allen Anlässen getragen werden kann. 

Ein Schmuckstück das bleibt...

Für Immer Armband

Bei unserem „Für Immer Armband“ wird ein feines Kettchen individuell ans Handgelenk angepasst und – anstelle eines Verschlusses – einfach per Hightech-Lasertechnik um das Handgelenk zusammengelasert. Das wunderschöne Armband wird zum ständigen Begleiter, als Verbindung für Liebende, als edle Variante des Freundschaftsbandes, zur Erinnerung an einen besonderen Moment oder einfach weil es gefällt.

Es gibt verschiedene Kettendesigns in 14 kt Weißgold oder Gelbgold, die vor Ort bei uns im Geschäft ausgewählt werden können. Als besonders edle Variante halten wir kleine Brillanten bereit, mit denen das Armband permanent verschlossen wird.

Einfach Termin buchen (telefonisch, online oder per email), das Armband wird dann verschlusslos per Hightech-Lasertechnik um das Handgelenk verbunden. Ein Schmuckstück, das bleibt! Vielleicht für immer …